Dienstleistungen und Lösungen

Wir betreuen EDV-System - kompetent und flexibel. Unsere Leistungen sind von der administrativen Unterstützung bis hin zur kompletten Anwenderbetreuung skalierbar. Wir liefern und installieren Netzwerktechnik, Hard- und Software, überwachen und betreuen Serversysteme und Netzwerke und entwickeln Software und Speziallösungen.

Hard- und Software

Wir liefern Server- und PC-Systeme verschiedener Leistungsklassen von HP, IBM und Lenovo. Unsere Kompetenzen liegen in der Integration neuer Systeme in vorhandene Strukturen, in der Datenübernahme von bestehenden Systemen und in der Migration vorhandener Systeme auf neuere Plattformen. Standardsoftware, verschiedene Betriebsorganisationssysteme und Spezialsoftware wird dabei von uns installiert und gewartet.

Netzwerktechnik

Im Bereich der Netzwerktechnik setzen wir auf Produkte von Lancom-Systems und HP. Hauskabelsysteme in kleinerem Umfang werden von uns selbst realisiert, bei größeren Kabelsystemen liegen unsere Tätigkeiten in der Planung und Projektüberwachung, die Bauausführung selbst wird hier an entsprechend geeignete Auftragnehmer übergeben.

Ein Spezialgebiet von uns ist die Planung, Realisierung und die Einsatzbetreuung von mobil einsetzbaren Datennetzwerken für Tagungen und Veranstaltungen, beispielweise für die gestaffelte Zugangskontrolle zu Veranstaltungsflächen oder die Ticketentwertung.

Softwareentwicklung

Für unsere Kunden haben wir verschiedene Anwendungen entwickelt. Dazu gehören Bestellsysteme für Vertriebsunternehmen, Erweiterungen, Module und Plugins für Warenwirtschaftssysteme, Schnittstellenprogramme zur Anpassung von Datenübernahmen und barcodebasierende Prüfprogramme für Lieferkontrollen. Für unsere Eigenorganisation nutzen wir unser webbasierendes Zeiterfassungs- und Dokumentationssystem, das wir auch als gehostete Lösung anbieten.

Speziallösungen

Wir haben ein barcodebasierendes Entwertungssystem für Konzertkarten (Ticketentwertung) entwickelt, das seit 2009 bei deutschlandweitem Tourneeeinsatz genutzt wird. Neben der Gültigkeitsprüfung der Tickets ist hier auch die Prüfung der Ticketpersonalisierung bei den Einlasskontrollen möglich. Mit dem von uns konzipierten mobil einsetzbaren Datennetzwerk wurden dafür Veranstaltungsorte unterschiedlicher Größen (Kapazitäten zwischen 8.000 und 15.000 Personen) unabhängig von den örtlichen Voraussetzungen erschlossen.

Systemüberwachung

Wir betreiben ein Monitoringsystem, mit dem wir unsere eigenen Systeme und auf Wunsch auch die Systeme unserer Kunden überwachen. Neben der Kontrolle von Diensten und Parametern können wir zeit- oder ereignisgesteuerte Aktionen ausführen, bei Störungen Alarmierungen mit verschiedenen Eskalationsstufen auslösen und Langzeitaufzeichnungen von Systemparametern und Ereignissen durchführen.

Anschrift

COAX
Computerlösungen
Greifswalder Str. 33A
D-10405 Berlin
Tel. 030 4213490
Fax. 030 4213495

Bürozeiten

Mo - Fr. 9 - 18 Uhr

COAX- Hotline

0172 300 24 12